Lichtaktion mit Guezli

Auch dieses Jahr hat Pro Velo Sursee am 13. November auf dem Martignyplatz für den nicht- motorisierten „Langsamverkehr“ den roten Teppich ausgerollt.

Unser Einsatz in Zusammenarbeit mit Polizei und bfu wurde auch dieses mal belohnt. Mit Freude konnten wir feststellen, dass die jährlich wiederholende Kampagne ihre Wirkung zeigt. Viele Fahrräder waren mit effizienten Lampen ausgerüstet und ihre Halter und Halterinnen trugen oftmals Leuchtobjekte. Etlichen Kinder durften wir mit speziell auffälligen Mützen und Reflektierbänder ausrüsten und Passanten bei einem Punch auf die Gefahren bei Dunkelheit sensibilisieren. Vor allem die Guezli hatten es unserer ersten Besucherin am Stand speziell angetan, sie wollte weder Leuchtband noch Mütze, aber eben nur ein Guezli…..

Rita Achermann, verantwortlich für die Lichtaktion