Über uns

Pro Velo Sursee – unsere Vision

Regionale Velorouten werden zu einem Netzwerk verbunden. Sie durchqueren die Region Sempachersee und Surental. Nationale Velorouten verknüpfen sich mit der Region Luzern, dem Entlebuch und dem Emmental, dem Luzerner Hinterland und dem Aargau. Die Region entwickelt sich zum idealen Velogebiet mit hohem Erholungswert. Die Stadt Sursee wird zur Velostadt mit einer verkehrsberuhigten Altstadt, sicheren Radwegen, genügend Veloparkplätzen, guter Anbindung des Langsamverkehrs an den öffentlichen Verkehr.

Pro Velo Sursee für die Region

Die Topografie der Region Sempachersee und Surental bietet sich als Veloparadies an. Die Täler mit wenig Steigungen sind ideal für Berufspendler und Schülerinnen, für Einkäufe, Erholungssuchende. Die sanften Hügelketten entlang des Sees und des Surentals ermöglichen ambitionierten Bikern sportliche Ausfahrten in und um: Beromünster, Büron, Buttisholz, Eich, Geuensee, Grosswangen, Gunzwil, Knutwil, Kottwil, Mauensee, Nottwil, Oberkirch, Rickenbach, Ruswil, Schenkon, Schlierbach, Sempach, Sursee, Triengen, Uffikon.

Wofür Pro Velo Sursee einsteht

Als Regionalverband von Pro Velo Schweiz setzen wir uns in der Region für jene ein, die mit dem Velo unterwegs sind. Velo fahren soll sicher sein, Freude machen, fit halten, Ressourcen sparen und uns alle vorwärtsbringen.

Pro Velo Sursee – der Vorstand

Die Arbeit im Vorstand ist lebendig und macht richtig Freude. Es ist uns gelungen, die Zusammenarbeit mit der Stadt Sursee zu verstärken. Wir unterstützen die zwei Projektgruppen des Vereins, die Velofahrkurse und die Velobörse.
Wir treffen uns vier bis achtmal zu Sitzungen oder Arbeitshalbtagen pro Jahr. Wir kommen vorwärts und können mit guten Gewissen sagen, dass wir neuen Vorstandsmitgliedern etwas zu bieten haben! Etwas junges Blut wäre ideal!

Präsidentin: Marianne Steiner, Schenkon

Vizepräsidentin: Jara Sidler, Geuensee

Kassiererin: Christa Wassmann, Sursee

Politische Arbeit: Alfred (Bigi) Steiner, Schenkon


Vorstandsarbeit

Diese Slideshow erfordert aktiviertes JavaScript.