Velo+Schule – das passt doch wunderbar zusammen!

Mit dem Velo ins Oberstufenschulhaus fahren – das ist doch auch heute noch eine tolle Sache. Jedenfalls wenn ich die Schüler und Schülerinnen unterwegs treffe, habe ich diesen Eindruck. Sie plaudern, lachen, telefonieren, sind mit oder ohne Helm unterwegs, stören, indem sie nebeneinander auf schmalen Strassen fahren und, sie flirten. Das ist Leben, die gelegentliche Empörung der Erwachsenen gehört dazu – unbedingt.

Liebe Schulen, seid offen für das Velo, fördert es, bringt es den Schüler und Schülerinnen näher, weckt die Lust an der Bewegung, am unterwegs sein aus eigener Kraft. Die Website Schule+Velo beinhaltet viele Ideen, Projekte, Programme und Tipps. Kurz: Lasst Euch inspirieren.

Marianne Steiner, Präsidentin Pro Velo Sursee

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.