Velotage Sursee 2017

Seit 200 Jahren gibt es Velos, ein guter Grund, dem Velo eine ganze Woche zu widmen.

  • Die Velowoche Sursee startet am 5. Mai mit dem Film Tour du Faso. Velofahren bedeutet in Burkina Faso viel. Wenn ein Kind geboren wird, sei das Erste, ihm ein Velo zu besorgen ……
  • Am 6. Mai findet die Velobörse statt. Sie gehört seit mehr als 20 Jahren zum Frühling in Sursee und der Region: Mal ist es sonnig und warm, mal regnet es und: der Schnee hat sich auch schon stürmisch über die auf Erlösung wartenden Velos gelegt.
  • An der GV am 9. Mai wird neben den formalen Traktanden auch eine Standortbestimmung vom Vorstand präsentiert.
  • VeloTraum am 10. Mai – ein Treffen mit Velo für das Velo! Der Vorstand von Pro Velo Sursee hat für einige Abendstunden Raum für das Velo und Velofahrende geschaffen – mitten in Sursee, auf dem Martigny Platz. Wir sind gespannt, was sich entwickelt, wenn der Traum wahr wird und es Raum und Platz hat – für das Velo!
  • Am Samstag 13.5. werden zum Abschluss der Woche die Velofahrkurse durchgeführt. Letztes Jahr wurden sie sehr gut besucht – dieses Jahr wird darum auch nachmittags ein Kurs angeboten. Die Velofahrkurse sind einfach wunderbar – es lohnt sich, hinzugehen und einfach zuzuschauen.

zur Agenda mit den Zeitangaben und Details ….